DRK1 

DRK2


Liebe Klasse,

leider können wir derzeitig keine Informationsveranstaltungen in Schulen durchführen, um Euch über Freiwilligendienste beim DRK zu informieren. Der neuartige Corona-Virus und seine schnelle Verbreitung haben unsere Pläne da durchkreuzt. Dennoch sind wir vom Betriebsteil Freiwilligendienste des Landesverbandes in Sachsen-Anhalt e.V. weiterhin für alle Interessierte da. Wenn Ihr Euch über Freiwilligendienste informieren möchtet, ruft einfach bei uns an oder sagt Bescheid und wir vereinbaren einen Termin für eine Beratung per Video. Auch Vorstellungsgespräche können wir in diesen Formaten sehr gern durchführen. Von persönlichen Beratungen müssen wir derzeit Abstand nehmen, aber das ist kein Problem- dem Internet sei Dank. Falls ihr Euch schon einmal vorab über die vielfältigen Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes beim DRK informieren möchtet, schaut gern auf unserer Internetseite und unseren Social Media- Auftritten vorbei. Demnächst wird dort zum Beispiel ein Video hochgeladen, in dem schon einmal alle wichtigen Infos vorgestellt werden. Auch unsere Ansprechpartner in den verschiedenen Beratungsstellen findet Ihr bei uns im Internet.

Wir freuen uns immer über Euer Interesse und suchen sowohl aktuell als auch für August/September 2020 weiterhin Freiwillige für unsere vielfältigen Einsatzstellen wie  Krankenhäuser, Pflegeheime, Kindertagesstätten, Behindertenhilfe, Schulen, Fahrdiensten sowie im digitalen Bereich. Meldet Euch einfach bei uns, wir beraten Euch gern. Bis dahin bleibt gesund und hoffentlich bis ganz bald!

Internetseite: https://www.drk-freiwilligendienste-st.de/

Facebook: https://www.facebook.com/Freiwilligendienste

Instagram: https://www.instagram.com/drk_freiwilligendienste/ 

Mit freundlichen Grüßen

Nathalie Sachs
Betriebsteil Freiwilligendienste
Pädagogische Mitarbeit
Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. 
Lüneburger Straße 2
39106 Magdeburg
Tel.:      0391 610 689 61
Mobil:   0176 726 864 69
Fax:      0391 610 689 29
Dann eventuell noch das Bewerbungsschreiben als Button, das nur erscheint, wenn man es anklickt.