Unterricht ist vorbei!

Am Freitag, dem 8. April 2022, war der große Tag endlich gekommen - der letzte Tag des Unterrichts in Klasse 12. Jetzt findet nur noch Unterricht in den Prüfungsfächern statt, bevor am 25. April die schriftlichen Abiturprüfungen beginnen. Ausgelassen feierten die zukünftigen Abiturient*innen diesen Tag.
Letzter Schultag 1


Das Schulhaus war geschmückt und lehrer*innen sowie Schüler*innen hatten an diesem Tag ihre Schwierigkeiten in das Schulgebäude zu gelangen: Absperrungen mussten überwunden und Verschönerungen mit Lippenstift, Rasierschaum und Glitzerspray mussten als Passierschein ertragen werden.
Kurz vor 9.00 Uhr wurde dann der Schulleiter von den Schüler*innen der 12. Klasse entführt. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft waren aufgerufen, ihren Schulleiter zu befreien. Dazu fanden verschiedene Wettkämpfe unter dem Motto "Abiwood - Happyend nach 12 Jahren Drama" in der Ohrelandhalle statt. Bei dem Quiz, Parcourlaufen, Tanzwettbewerb, Flunkyball usw. konnte n weder die Zwölftklässler noch die Lehrer*innen, die stellvertretend für die gesamte Schule angetreten waren, die Oberhand gewinnen. In einem letzten Showdown besiegte dann der Schulleiter selbst die Herausforderer und konnte sich dadurch befreien.
Um 13.30 Uhr fand dann noch das traditionelle Volleyballturnier Schüler*innen gegen Lehrer*innen statt. Sowohl bei der Frauen- als auch bei der Herrenmannschaft verteidigten die Lehrer*innen ihren Sieg der vergangenen Jahre.

IMG 20220414 WA0000
Die Zwölftklässler feierten dann noch weiter, bevor für sie nicht nur die Osterferien begannen, sondern auch die intensive Prüfungsvorbereitungen.
Für die anstehenden Prüfungen wünschen wir ihnen alles Gute und viel Erfolg.