Klassenfahrt nach Wismar

 Am 26.06. fuhren die siebten Klassen unseres Gymnasiums nach Wismar und verbrachten dort fünf ereignisreiche Tage. Nach der Ankunft und dem ersten Mittagessen in der Jugendherberge ging es direkt zu Fuß in die Innenstadt. Dort warteten schon unsere Stadtführer auf uns, die uns bei typisch norddeutschem Wetter einige Sehenswürdigkeiten zeigten und über die interessante Geschichte der Hansestadt berichteten.

stadtfuehrung 

An den darauffolgenden Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. So verbrachte ein Teil der Gruppe einen Tag in Boltenhagen und besuchte dort den Kletterpark. Andere wanderten zum Strand in Wendorf.

Ein Highlight war für viele der Besuch im Escape Room. Dort mussten sie in Teams knifflige Rätsel in einem Chemielabor lösen oder als Spione geheime Schiffsbaupläne ausfindig machen.

Eine weitere Aktivität war die Seetierfangfahrt am Donnerstag, bei der die Schülerinnen und Schüler die Tierwelt der Ostsee hautnah kennenlernen durften.

Im Phantechnikum konnten sich die Klassen an vielen Experimentierstationen mit den Elementen Wasser, Luft und Feuer auseinandersetzen und die Geschichte der Technik interaktiv entdecken.

kletterpark 

Escaperoom

seetierfangFOT

 

Insgesamt kamen auch sportliche Aktivitäten nicht zu kurz. Beim Jahrgangswettbewerb konnte sich jede Klasse beim Fußball, Volleyball, Tischtennis und Wikingerschach beweisen.

 

sport

seetierfang