12.9.  Sky View High School Besuch  und ein Ausflug zur Mülldeponie und Kläranlage 
Von Danny

Ein weiterer Tag im Cache Valley und wie immer war er voller Überraschungen. Am Vormittag fuhren wir in die benachbarte High school Sky View und nahmen dort am Deutschunterricht teil. Wir wurden interviewt und jede amerikanische Schüler verfasste einen deutschen Text über seinen Interviewpartner. Auch Sky View beeindruckte uns, weil sie über einen eigenen Pool und mehrere Turnhallen verfügen. Die herzliche Begrüßung und die Möglichkeit, an einem Deutschkurs teilzunehmen, war eine schöne Erfahrung. 
Utah 7 4

Am Nachmittag stand ein "field trip" an. Gemeinsam mit den Schülern von Mr. Semadeni, einem Lehrer für Naturwissenschaften an der Logan High School, waren wir am Nachmittag unterwegs für unser Umweltprojekt. Uns erwartete ein besonderes Highlight: Eine Fahrt mit einem typisch amerikanischen Schulbus zur Logan City Landfill & Transfer Station.
Utah 7 3
Die Erfahrung, in einem solchen Bus zu sitzen, war bereits ein Erlebnis an sich. Doch die Landfill war ganz anders als erwartet. In einer riesigen Halle wurde der gesamte Müll einfach abgeladen, um später weitertransportiert zu werden. Wir wurden durch die Anlage geführt und bekamen einen Einblick in diesen ungewöhnlichen Ansatz des Abfallmanagements.
Utah 7 1

Utah 7 6

Doch das war nur ein Teil unserer Exkursion. Unweit der Landfill besuchten wir das Waste Water Treatment Facility . Ein engagierter Mitarbeiter zeigte uns die verschiedenen Bereiche der Anlage und erklärte die Prozesse der Wasseraufbereitung.
Utah 7 2

utah 7 5

Als der Abend herein brach, tauschten wir uns über unsere Eindrücke und Erlebnisse aus. Jeder Tag hier bietet neue Lernchancen und ich bin dankbar für jede dieser amerikanischen Erfahrungen.