14.9. Die Utah State Universität 
von Theresa
 
"You will come to know that what appears today to be a sacrifice will prove instead to be the greatest investment you will ever make." 
-gordon b hinckley

Nach einer kurzen Fahrt mit dem kostenlosen öffentlichen Bus kamen wir bei Sonnenschein auf dem Universitätscampus an. Wir wurden von dem Studentenrat herzlich willkommen geheißen und haben durch sie einen einzigartigen Einblick in das Leben eines Studenten an der Utah State Universität gekriegt. Sie standen uns mit Antworten auf jede Frage zur Seite.
Utah 8 11

Auch mit Tat wurden wir durch sie unterstützt, denn zwei der Mitglieder führten uns über das gesamte Gelände der Uni und erklärten uns alles. Der Campus ermöglicht über 28.000 Studenten die Wahl aus einem oder zwei von über 165 Studiengängen.

Utah 8 3     Utah 8 2


Utah 8 13   Utah 8 12

Besonders eindrucksvoll und deswegen speziell zu erwähnen sind die Bibliothek, das universitätseigene Stadium und die multifunktionale Sporthalle.
Utah 8 1     Utah 8 8

 

Utah 8 7     Utah 8 5

Die Bibliothek, welche für die Studenten ein beliebter Lern- und Arbeitsort ist, erstreckt sich über mehrere Etagen. Das sogenannte "BARN" befindet sich in der dritten Etage des Gebäudes. Im Moment kann eins von 600.000 Büchern, welche sich in einem extra von Luft abgeschlossenen Raum befinden, durch einen elektronisch bedienbares Schienensystem für interessierte Studenten innerhalb von wenigen Minuten bereitgestellt werden.

Utah 8 4

Als einzige Universität der Welt hat die Utah State Universität eine von der Universität betriebene Schokoladenfabrik. Eine Studentin führte uns durch den gesamten Prozess der Schokoladenproduktion.
Utah 8 6     Utah 8 9