13.9. Hot Crystal Springs
Von Luis
 

Nachdem wir heute weiterhin viele Eindrücke aus dem amerikanischen Unterricht in Fächern wie Mathe, Deutsch und amerikanischer Geschichte erhalten durften, haben wir den Tag mit einem warmen Bad in den Crystal Hot Springs ausklingen lassen. 
Meine Gastfamilie erklärte mir zuvor, dass das natürlich warme, mineralhaltige Wasser durch zwei Geysire, welche ihr Wasser vermischen, zustande kommt.
Das Bad bestand aus vielen unterschiedlich warmen bzw. großen, natürlichen Wasserbecken und zwei Rutschen, welche gleich lang sind. Wir, die Schüler, haben natürlich Wetten abgeschlossen, welcher Schüler schneller rutschen und das Ende erreichen kann. 
Utah 9 1

Die Crystal Hot Springs und deren Wasser sind nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch für ihre heilenden Eigenschaften bekannt. Die Mineralien im Wasser sollen eine positive Wirkung auf die Haut und den Körper haben. Wir, die Schüler und auch die Lehrer, genossen die natürliche Wellnessbehandlung und fühlten uns erfrischt und belebt. Es war ein wahrer Genuss, in den Quellen zu schwimmen und dabei die umliegenden Berge bei untergehender Sonne zu betrachten.

Und so neigte sich der Tag dem Ende zu, manche der Schüler beendeten ihren Tag mit einem Abendessen bei Wendy’s, andere sind direkt zu ihren Gastfamilien zurückgefahren. Abschließend kann man sagen, dass es wieder ein sehr schöner und lustiger Tag hier in Utah war. Guckt morgen wieder vorbei, um den nächsten Blog nicht zu verpassen. :)