Klassenfahrt der 9a

Die Klasse 9a vom Professor-Friedrich-Förster Gymnasium hat ihre Klassenfahrt vom 11.9.-15.9.23 im Jugendwaldheim Spitzberg bei Dessau/ Roßlau verbracht. Am Montag haben wir die Gegend mit dem Fahrrad erkundet und ein Freibad in Roßlau besucht,um uns bei den hohen Temperaturen abzukühlen.

An den nächsten Tagen startet der Morgen 6:30 mit dem Frühstück und 7:00 ist die Abfahrt mit den Waldvorarbeitern in das Gebiet, um dort entweder Bäume zu pflanzen oder Zäune abzureißen.

Jugendwaldheim 9a

 Nach einem reichhaltigen Mittag haben wir entweder Ausflüge nach Dessau gemacht und das Bauhaus-Museum erkundet sowie im Kino den kritischen Film "Oppenheimer" gesehen oder emotional aufregende Volleyballturniere mit anschließender Siegerehrung durchgeführt. Das Stockbrot und das Grillen am Abend waren ebenfalls unvergessliche Highlights.

Am Ende der Woche hatten alle Beteiligten viele schöne Naturerlebnisse und Schlafdefizit mit nach Hause gebracht.

Tolle Fahrt! Heidi Werner (Klassenlehrerin)