Besuch der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg

Im Rahmen der Förderung von MINT-Fächern für Mädchen besuchten die Schülerinnen der 11.Klassen am Donnerstag, dem 14.11.2019, die MLU Halle. 

20191114 090519

 

 Unterstützt und gesponsort durch den isw konnten sich hier die Mädchen über ein zukünftiges Studium in diesen Bereichen infprmieren. Die Schülerinnen konnten an diesem Tag Uniluft schnuppern. Nach einer kurzen Einführung standen verschiedene Vorlesungen zur Auswahl: Lebensmittelhygiene und Mikrobiologie, Experimentalphysik für Agrarwissenschaftler, Algebra. Das Mittagessen gab es wie für alle Studenten in der Heide-Mensa. Am Nachmittag gab es weitere Veranstaltungen zu internationalen Wirtschaftsbeziehungen und eine Einführung in die Mathematikdidaktik. Außerdem konnte der Unicampus besichtigt und viele Fragen zum Studium beantwortet werden.