Ein Tag unter den Sternen

11.07.2022, geschrieben von Charlotte (8e)

Wir haben uns 7:30 Uhr im Raum 2.16 getroffen und haben die wichtigsten Dinge für den Ausflug besprochen. Als wir damit fertig waren, sind wir zum Bahnhof gegangen und sind dann in den Zug nach Wolfsburg eingestiegen. Frau Mechau hat uns das Knackspielen beigebracht und Marie hat Kartentricks vorgezeigt. Kurz vor 9:00 Uhr sind wir angekommen, ausgestiegen und zum Schillerpark gegangen.

Projekt 8e 4

 Auf der Wiese vorm Schillersee haben wir gemeinsam gefrühstückt. Nachdem alle satt waren, haben wir ‚Werwolf‘ gespielt. Währenddessen hat uns ein Mann mit seinem Therapiehund „Charly“ besucht. 

Projekt 8e 1  Projekt 8e 2

Gegen 10:30 Uhr sind wir von dort aus zum Planetarium gegangen und haben uns die Vorstellung angeschaut. Neben den verschiedenen Sternbildern und Himmelskörpern, die man am derzeitigen Nachthimmel entdecken kann, sind wir in unserem Sonnensystem zu allen Planeten geflogen und sogar durch die Sonne hindurch. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Achterbahnfahrt auf einem der Monde des Jupiters.
Projekt 8e 3

Danach wurden Gruppen gebildet, in denen wir uns frei durch Wolfsburg bewegen durften, um unser Mittagessen einzunehmen. Auf der Rückfahrt saßen alle zusammen, um noch einige Runden ‚Werwolf‘ spielen zu können. Mit der Ankunft in Haldensleben endete unser Tag.