Sommerlicher Ferienspaß

Am Montag, d.15.08.22, gab es die Möglichkeit gemeinsam mit Fr. Lehmann, kulinarisch kreativ zu werden. Trotz der hohen Temperaturen stellten sich einige Schülerinnen der Klasse 5 und 6 der Herausforderung leckere Cakepops zu backen.

Ferien 1

Am Dienstag, d. 16.08.22, ging es raus in den Wald auf das „Ponygut zwischen den Wäldern“. Hier erlebten 9 Schülerinnen aus Klassenstufe 5 und 6 einen Tag zwischen Ponys, Pferden, Katzen und Kaninchen.

Ferien 2

 Montag:

Der Kinderschutzbund Haldensleben stellte dafür die Räumlichkeiten, sowie die nötigen Backwerkzeuge zur Verfügung. Innerhalb von 3 Stunden entstanden saftige Cakepops, überzogen mit weißer und dunkler Schokolade und garniert mit Schokolinsen, Marshmallows, verschiedenen Streuseln und Krokant. Einfach lecker!

Dienstag:

Frau Braumann vom Ponyhof vermittelte Grundlagen der Pferdekunde, während die Schülerinnen die Pferde ausgiebig putzten und verwöhnten. Den Pferden gefiel dies so gut, dass sie beinah einschliefen. Nachdem die theoretischen Grundlagen vermittelt wurden, folgte das Reiten. Immer abwechselnd wurden die Pferde von den Mädchen geführt und geritten. Dabei wurden so manche Ängste überwunden und die Ruhe der Tiere übertrug sich nach und nach auch auf die Menschen. Der erlebnisreiche Vormittag endete mit einem gemeinsamen Mittagessen.